Aktuell

Christliche Digitalkompetenz (3-19): #rohrpost

Die Lachmuskeln haben sich noch nicht von #axelsuft erholt und schon kommt unsere liebste Digitalchristin mit der heiligen Rohrpost:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/dorothee-baer-warum-das-kanzleramt-auf-die-rohrpost-setzt-a-1263770.html

Natürlich lassen die zu erwartenden (und hoch verdienten) Gehässigkeiten auf Twitter nicht auf sich warten:

#rohrpost

Du kannst mit der einen -Stick schicken. Das ist dann dieses . 😂🤣

Passt doch Die Politik besteht heute aus vielen .

! Schon klar, Frau . Wie wärs mit einer Teststrecke für Post- im Kanzleramt oder einigen von ? Fortschritt wagen und etwas mehr bitte.

Seitdem im Amt ist werden mit der aber immerhin Disketten verschickt.

Mal ein sinnvoller Beitrag von Dorothee Bär. In diesen harten Überwachungszeiten ist analoge Informationsweiterleitung sehr zu empfehlen. Dass ihre eigene Regierung alles dafür tut, um ihre Bürger auszuspionieren, ist ein pikanter Randaspekt.

Beim allgemeinen Zustand der IT-Sicherheit finde ich es durchaus gut, dass das Kanzerlamt weiter auf Rohrpost setzt.

Zuerst dachte ich an einen Scherz von . Doch nun wird klar, warum das in der Bundesregierung nicht mit der klappt.

Während bei auf und setzt, setzt unsere Regierung auf die 🤦🏼‍♂️ Da hilft nur noch … frohe Ostern! 🐣

? Warum tut man im nicht etwas gegen ? Stellt doch ein! muss man in nicht suchen! 😗

Mittelalterliche Zustände in der und Die als Alternativlos zu bezeichnen, lässt tief in die Bereitschaft zum Willen zur blicken.Wir werden links und rechts überholt und eine Ministerin Rohrpost braucht dieses Land nicht

 

Kann mal bitte jemand die unterschiedlichen Konzepte von Rohrpost und Email erklären? Die arme Frau versucht wahrscheinlich noch immer, ihre Rundschreiben mit der zu verschicken … 🙂

He, „“ hat einen Durchmesser von vielleicht 15cm, weil das sonst mit Druckluft nicht mehr klappt (die gerade im viel anfällt). Bau‘ Dir lieber eine digitalisierte Gartenbahn zur Packstation. Is‘ wie Drone, nur in sinnvoll.

Die *Digital*ministerin verteidigt die im Kanzleramt vorhandene . Da muss es keinen mehr wundern, dass wir weniger in die IT stecken als Kirgistan und meilenweit hinterherlaufen.